Natucate

Natur- und Ranger­kurse: Deine passende Natur­aus­bil­dung

Dein Programm bei Natucate: Erfahre in diesem Beitrag mehr darüber, wie Du die passende Naturausbildung bei Natucate findest und wie wir Dich bei der Auswahl beraten und unterstützen.

Ann-Kathrin
Ratgeber
blog-ratgeber-deine-passende-naturausbildung-tracking-natucate

Welcher Rangerkurs passt zu mir?

Den richtigen Kurs finden: Welcher unserer Natur- und Rangerkurse am besten für Dich geeignet ist, hängt in erster Linie davon ab, welche Inhalte Dich interessieren und wie viel Zeit Dir zur Verfügung steht.

Du hast die Wahl, ob Du Dich in wenigen Wochen im Fährtenlesen weiterbilden, mehr über die afrikanische Tier- und Pflanzenwelt erfahren oder das Zusammenspiel von Flora und Fauna verstehen möchtest. Zudem hast Du die Möglichkeit, Dich innerhalb von 55 Tagen in der afrikanischen Wildnis als Field Guide ausbilden zu lassen. Ein Highlight ist aber wohl der Professional Field Guide-Kurs, in dem Dir innerhalb eines Jahres in der ursprünglichen Naturlandschaft Afrikas sämtliche Fertigkeiten eines Rangers vermittelt werden.

Welches Budget steht Dir zur Verfügung?

Des Weiteren solltest Du Dir überlegen, welches Budget Dir zur Verfügung steht. Zwischen den von uns angebotenen Kursen existieren teilweise große Preisunterschiede, die sich jedoch hauptsächlich durch die Aufenthaltsdauer ergeben. Denke bei der Budgetkalkulation daran, dass auch Kosten für Flug, Transfer, Visum, Versicherungen und eventuell für benötigte Ausrüstung anfallen. Den jeweiligen Leistungsumfang kannst Du der Projektbeschreibung auf unserer Homepage entnehmen.

blog-ratgeber-deine-passende-naturausbildung-forscher-natucate
blog-ratgeber-deine-passende-naturausbildung-wandere-natucate

Unser Kursangebot mit detaillierten Informationen findest Du hier: Natur- und Rangerkurse. Bei Fragen kontaktiere uns einfach – das Team von Natucate berät Dich gerne.

Unser Beratungsservice für Dich

Hast Du Dir ein Bild von unseren Kursen gemacht und einen von ihnen näher ins Auge gefasst, solltest Du Dich mit uns in Verbindung setzen, damit wir alle weiteren Fragen klären können. Außerdem bieten wir Dir eine umfassende Beratung, wenn Du Dich partout nicht für ein Reiseland oder einen Kurs entscheiden kannst.

Um genügend Zeit für das Arrangement Deiner Kursplatzierung zu haben, ist es wichtig, dass Du uns frühzeitig kontaktierst. Bei der Planung der weiteren Einzelheiten Deiner Wilderness Experience stehen wir Dir gerne zur Seite.

Wir sind bereit, Dich mit allen wichtigen Informationen rund um Deine Zeit im Ausland zu versorgen. Wir möchten, dass Du eine genaue Vorstellung davon hast, was Dich vor Ort erwartet und legen daher großen Wert darauf, Dich bestmöglich auf Deinen Aufenthalt vorzubereiten. Falls sich von Deiner Seite aus trotzdem noch Fragen ergeben sollten, kannst Du jederzeit mit uns in Kontakt treten.

Reisen, die Dir gefallen könnten

Aus unserem Blog