Natucate

Safari Sambia: Nanzhila Plains Safari Camp

In den Tiefen des Kafue Nationalparks gelegen, besticht das Nanzhila Plains Safari Camp durch vollkommene Abgeschiedenheit, Natur pur und hohen Komfort. Erfahre hier mehr über die Unterkunft

Ann-Kathrin
Ratgeber
blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-lounge-natucate

Das Nanzhila Plains Safari Camp befindet sich im südlichen Kafue Nationalpark. Es liegt in vollkommener Abgeschiedenheit, umgeben von endlosen, wilden Weiten. Die für die Gäste vorgesehenen komfortablen und geräumigen Safarizelte überblicken alle das campnahe Dambo, ein großes Feuchtbiotop, das von zahlreichen Wildtieren als Wasserquelle aufgesucht wird.
In dieser entlegenen Ecke des Kafue Nationalparks können die Gäste des Camps mit unvergesslichen Safari-Erlebnissen im Rahmen ihrer Sambia-Reise rechnen. Denn die angebotenen Game Drives, Buschwanderungen und Nachtfahrten halten gewiss einmalige Begegnungen mit Löwen, Elefanten, Büffeln, zahlreichen Antilopenarten und vielleicht sogar Geparden und Wildhunden bereit.

Steckbrief

Name
Nanzhila Plains Safari Camp

Lage
Im südlichen Kafue Nationalpark, inmitten der Wildnis

Gästeunterkünfte
3 Safari-Zelte sowie 3 Gäste-Chalets für je 2 Personen, die allesamt über ein eigenes angeschlossenes Badezimmer verfügen

Max. Gästeanzahl
12 Gäste in 3 Safari-Zelten und 3 Chalets

Aktivitäten
Pirschfahrten am Tag und bei Nacht, Buschwanderungen, Ganztagesfahrten, kulturelle Ausflüge

blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-lagerfeuer-natucate

Highlights
Die wunderschöne, äußerst abgeschiedene Lage – keine Menschen und pure Wildnis • das beim Camp gelegene Dambo, an dem sich immer wieder Wildtiere einfinden und das vom Zelt aus beobachtet werden kann • vielfältige Safari-Erlebnisse und eine artenreiche Tierwelt auf den Nanzhila Plains

Tiere
Elefanten, Löwen, Leoparden, Büffel, Geparden, Nilpferde, Zebras, Wasserböcke, diverse Vogelarten

Zu Gast in Nanzhila Plains Safari Camp

Lage

Das Nanzhila Plains Safari Camp ist das südlichste Camp im Kafue Nationalpark. Es liegt inmitten einer abgeschiedenen Buschlandschaft und blickt auf ein häufig von Tieren aufgesuchtes Feuchtbiotop.

Das Camp

Gästeunterkünfte

Gäste nächtigen entweder in einem der äußerst komfortablen Safari-Zelte oder einem der drei befestigten Chalets. Alle Unterkünfte verfügen über ein angeschlossenes, vollausgestattetes Badezimmer, Moskitonetze sowie (meist) Doppelbetten. Zelte und Chalet wurden entlang des Waldrands errichtet und überblicken das campnahe Dambo, an dem sich oftmals Tiere zum Trinken versammeln. Das Camp begrüßt auf Anfrage Kinder aller Altersklassen. Diese müssen in jedem Fall mit ihren Eltern das Zelt teilen.

blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-sternenhimmel-natucate

Zentrale Einrichtungen

Das reetgedeckte, zwischen zwei Bäumen errichtete Hauptgebäude liegt auf einer Plattform und überblickt die sich vor ihm entfaltende Landschaft. Hier findet man einen Loungebereich, eine Bar und zwei große Esstische für die gemeinsamen Mahlzeiten. Vorne liegt der Swimmingpool, seitlich eine Feuerstelle auf einer Steinplattform.

Aktivitäten

Nanzhila Plains Safari Camp bietet seinen Gästen sowohl Pirschfahrten als auch Buschwanderungen an, um die Artenvielfalt des Kafue Nationalparks hautnah erleben zu können. Auch nach Sonnenuntergang werden Game Drives durchgeführt, um mit etwas Glück auch nachtaktive Tiere erspähen zu können. Erfahrene Guides sind dabei stets an der Seite der Gäste, um diese in die Geheimnisse der Tier- und Pflanzenwelt vor Ort einführen zu können. Wer mehr über die Kultur und das Leben vor Ort erfahren möchte, kann außerdem einen Ausflug in das nahegelegene Dorf Shezongo unternehmen, um Einblick in den Alltag der Dorfbewohner zu gewinnen.

blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-schlafzimmer-natucate
blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-badezimmer-natucate
blog-ratgeber-sambia-nanzhilla-plains-safari-camp-fruehstueck-natucate

Highlights

Das Nanzhila Plains Safari Camp glänzt durch eine einzigartig abgeschiedene Lage. Es ist die südlichste Unterkunft im Kafue Nationalpark, inmitten purer Wildnis gelegen. Ein unvergleichliches Safari-Erlebnis ist hier gewiss! Beeindruckt ist auch die Buschland vor dem Camp. Diese fängt in der Regenzeit viel Wasser, welches in der Trockenzeit in Form von Teichen und Tümpeln – sogenannten Dambos – zurückbleibt. Das campnahe Dambo ist ein Anziehungspunkt für zahlreiche Wildtiere, die zum Trinken hierherkommen. Grandiose Wildlifesichtungen können oftmals direkt von der Veranda des Zelts aus erfolgen. Nicht zuletzt der Artenreichtum der Region, der auf den angebotenen Buschexkursionen bestaunt werden kann, macht das Nanzhila Plains Safari Camp zu einem ganz besonderen Ort.

Tieraufkommen

Der Kafue Nationalpark besticht durch eine immense Artenvielfalt. Auf den täglichen von Nanzhila angebotenen Pirschfahrten und Walking Safaris können mit etwas Glück zahlreiche Vertreter der afrikanischen Tierwelt beobachtet werden: So sind mit Löwen, Elefanten, Büffeln und Leoparden vier der Big Five hier beheimatet, ebenso wie Geparden, Nilpferde, Wasserböcke und Zebras. Vielleicht ist es Dir sogar vergönnt, Wildhunde zu erspähen. Nicht zuletzt für Vogelliebhaber stellt die Region ein äußerst attraktives Reiseziel dar.

Aus unserem Blog