Natucate

Freiwil­li­gen­ar­beit Seychellen North Island – Lucia

Lucia hat gemeinsam mit ihrer Tochter Diana vier Wochen beim Schutz gefährdeter Meeresschildkröten auf den Seychellen mitgewirkt. Lest hier mehr über ihre Zeit.

freiwilligenarbeit-seychellen-schildkroete-erfahrungsbericht-natucate
Erfah­rungs­be­richte
freiwilligenarbeit-seychellen-artenschutz-natucate

Steckbrief

Name: Lucia

Alter: 54

Projekt: Artenschutz-Volunteering auf den Seychellen

Einsatzort: North Island/Seychellen

Zeitraum: Mitte Juli bis Mitte August 2018 – 4 Wochen

Bewertung

Betreuung durch das NATUCATE-Team:

Anreise:

Partner vor Ort:

Unterkunft:

Freiwilligenarbeit auf den Seychellen – Feedback: Sieben Fragen an Lucia

1) Könntest Du uns einen kurzen Überblick über Deine Tätigkeiten im Projekt geben?

Zu unseren Aufgaben zählten die regelmäßige Durchführung von Strandpatrouillen zum Auffinden von Schildkrötennestern, Arbeiten zum Inselerhalt, das Schnorcheln mit der Kamera und das Aufzeichnen von relevanten Schildkrötendaten.

2) Was waren die größten Herausforderungen für Dich während des Projekts?

Für mich war die ständige Anwesenheit von Moskitos sicherlich die größte Herausforderung.

3) Gab es etwas, was Dir besonders gut gefallen hat? Oder etwas, was Du besonders negativ in Erinnerung hast?

Die Schönheit der Insel – egal, wohin man blickte: es war einfach nur traumhaft.

freiwilligenarbeit-seychellen-erfahrungsbericht-natucate
freiwilligenarbeit-seychellen-kueste-erfahrungsbericht-artenschutz-natucate
freiwilligenarbeit-seychellen-gruppe-erfahrungsbericht-artenschutz-natucate

4) Hattest Du bestimmte Erwartungen bevor Du zum Projekt gereist bist?

Ich bin mit der Erwartung angereist, dass unsere Arbeit sehr viel mehr bzw. sehr viel anstrengender sein würde – für mich persönlich stellte sie sich jedoch als relativ angenehm heraus.

5) Hast Du in Deiner freien Zeit etwas unternommen, was Du auch zukünftigen Teilnehmern empfehlen kannst?

Wir haben einige Wanderungen unternommen, um von den höchsten Punkten der Insel die atemberaubende Aussicht auf North Insel und das Meer zu genießen. Wir haben außerdem gelernt, wie man kleine Armbänder herstellt und am Ende für nahezu jeden Mitarbeiter der Insel ein solches gemacht. Auch unser Strand-Workout kurz vor dem Abendessen kann ich weiterempfehlen.

freiwilligenarbeit-seychellen-schildkroete-erfahrungsbericht-natucate

6) Welche Tipps würdest Du anderen Teilnehmern geben, die das Projekt machen wollen?

Mein Tipp für alle zukünftigen Volunteers: Für die Bootsfahrten solltet ihr Tabletten gegen Reiseübelkeit mitnehmen.

7) Kannst Du einschätzen, wie viele Kosten Du vor Ort noch zusätzlich hattest?

Meine Tochter Diana, die auch am Projekt teilnahm, und ich haben in der ganzen Zeit etwa 150 EUR ausgegeben – dies in der Hauptsache für Bier, Softdrinks und Zahnpasta.

Reisen, die Dir gefallen könnten

Aus unserem Blog