Natucate

Safari Botsuana: Chobe Game Lodge

Die Chobe Game Lodge liegt an der idyllischen Chobe Riverfront in Botswanas berühmtem Chobe Nationalpark. Die Anlage ist großzügig geschnitten und gewährt von fast überall grandiose Blicke über die Flusslandschaft. Erfahre mehr

Ann-Kathrin
Ratgeber
blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-pool-natucate

Die Chobe Game Lodge ist die einzige permanente Lodge innerhalb des atemberaubenden Chobe Nationalparks und berühmt für ihre „Chobe Angels“, eine Gruppe ausschließlich weiblicher Guides.

Alle Zimmer der Lodge sind zum Fluss hin ausgerichtet und mit einer Klimaanlage versehen. Gäste werden in Zweibettzimmern mit angeschlossenem Badezimmer sowie eigener Terrasse/eigenem Balkon untergebracht. Die gesamte Anlage der Lodge ist großzügig geschnitten, mit zahlreichen Bäumen bespickt und gibt von nahezu allen Punkten – Lounge, Aussichtsdeck, Swimmingpool – einen unvergleichlichen Blick auf den Chobe River frei.

Steckbrief

Name
Chobe Game Lodge

Lage
Am südlichen Ufer des Chobe Rivers in unmittelbarer Nähe des Chobe Nationalparks, an der Grenze zu Namibia mit Blick über die Chobe Riverfront

Gästeunterkünfte
44 geräumige Doppelzimmer (davon 4 Suiten) mit jeweils eigenem, angeschlossenem Badezimmer

Max. Gästeanzahl
96 Gäste in 40 Doppelzimmern und 4 Suiten

Aktivitäten
Pirschfahrten am Vor- und Nachmittag, Bootsfahrten, mehrtägige Ausflüge (bei mindestens vier Nächten)

Highlights
Die Lage im Chobe Nationalpark, der die größte Elefantenpopulation Afrikas aufweist der unvergleichliche Blick auf die Chobe River Front die einzige permanente Lodge innerhalb des Chobe Nationalparks Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit höchster Komfort und exzellenter Service die „Chobe Angels“ – eine Gruppe ausschließlich weiblicher Guides

Tiere
Elefanten, Büffel, Löwen, Leoparden, Hyänen, Geparden, Nilpferde, Krokodile, diverse Antilopen, Zebras, Giraffen, Warzenschweine, unzählige Vogelarten

blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-garten-natucate
blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-dinner-natucate

Zu Gast in der Chobe Game Lodge

Lage

Die Chobe Game Lodge liegt direkt am Chobe Fluss, der die nördliche Grenze des Chobe Nationalparks bildet. Auf der anderen Seite des Flusses liegt Namibia. Bei der Chobe Game Lodge handelt es sich um die einzige Lodge, die innerhalb des Chobe Game Parks liegt.

Das Camp

Gästeunterkünfte

In der Chobe Game Lodge werden Gäste in 40 komfortablen Doppelzimmer bzw. 4 Suiten untergebracht, die alle über ein eigenes, angeschlossenes Badezimmer sowie einen privaten Balkon/eine private Terrasse verfügen. Jede der Suiten hat ferner einen eigenen Infinity Pool. Alle Zimmer verfügen weiterhin über eine Klimaanlage, Beleuchtung, Steckdosen und genügend Stauraum. Außerdem wird von nahezu fast allen Gästeunterkünften ein Blick auf die weiten Flutebenen des Chobe Rivers gewährt.

blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-schlafzimmer-natucate

Zentrale Einrichtungen

Die Anlage der Chobe Game Lodge ist großzügig geschnitten und sitzt direkt am Uferhang des Chobe River. Ein großes Foyer, mehrere Lounges, ein Restaurant, diverse Aussichtsdecks, ein Garten, ein kleiner Souvenirshop und ein Swimmingpool sind vorhanden. Gespeist wird an separaten Tischen, entweder im Restaurant, in der Gartenanlage oder auf einem der Decks. Alles ist im maurischen Stil gehalten – in Terratönen, mit gewölbten Arkaden, Wandteppichen und Fliesen. In der ganzen Lodge ist WiFi kostenlos verfügbar. Auch diverse Wellness- und Fitnessangebote ebenso wie ein 12-Zoll-Teleskop zur Sternenbeobachtung können von den Gästen in Anspruch genommen werden. Kinder ab 6 Jahren sind auf Anfrage herzlich willkommen, eine Kinderbetreuung gibt es jedoch nicht. Nicht alle Aktivitäten sind für (junge) Kinder geeignet. Im Vorfeld sollte man sich diesbezüglich beraten lassen.

Aktivitäten

Angeboten werden Pirschfahrten am Vor- und Nachmittag, um Natur und Wildlife der Chobe River Front und des Nationalparks zu erkunden. Die berühmten Chobe-Flussfahrten werden entweder auf kleineren Flachbooten oder auf einem größeren Hausboot durchgeführt – ein unvergessliches Erlebnis, wenn eine Elefantenherde vorbei durch den Fluss zieht! Die Lodge verfügt über eine eigene Jetty, von der die Boote ablegen. Bei vorheriger Anfrage und einem Mindestaufenthalt von vier Tagen ist zudem ein mehrtägiger Ausflug in den Chobe Nationalpark möglich, bei dem nicht nur die grandiose Natur näher erkundet werden kann, sondern auch kulturelle Aspekte beleuchtet werden.

blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-lounge-natucate
blog-ratgeber-botswana-chobe-game-lodge-lounge-lodge-natucate

Highlights

Die großzügige, komfortable Chobe Game Lodge ist die einzige permante Lodge im wildtierreichen Chobe Nationalpark. Nachhaltigkeit und Luxus verbinden sich hier zu einem Safari-Erlebnis der Extraklasse. Räumlichkeiten und Angebote sind vielfältig; Service und Komfort sind fantastisch. Nahezu jedes Zimmer gibt den Blick auf die malerische Chobe River Front an der Grenze zu Namibia frei. Spektakulär sind vor allem auch die von der Lodge durchgeführten Bootsfahrten auf dem Chobe River, im Rahmen derer einige der unvergesslichsten Elefantensichtungen ermöglicht werden. Nicht zuletzt ist die Chobe Game Lodge berühmt für ihre „Chobe Angels“, eine Gruppe ausschließlich weiblicher Guides.

Tieraufkommen

Chobe Nationalpark und damit auch die Chobe River Front stellen ein wahres Wildtierparadies dar. Hier findet man die größte Elefantenpopulation in ganz Afrika! Aber auch weitere Tiere lassen sich auf den angebotenen Game Drives und wasserbasierten Exkursionen entdecken. So sind unter anderem Tiere wie Hyänen, Löwen, Leoparden, Büffel, Geparden, Krokodile, Zebras, Giraffen, Warzenschweine und diverse Antilopenarten in den Weiten des Nationalparks zuhause. Ferner ist der Chobe River ein idealer Lebensraum für unzählige Vogelarten, die sich wunderbar beobachten lassen. Und auch die Anlage selbst wird gelegentlich von Tieren wie Warzenschweinen oder Mangusten besucht – Wildtierbeobachtungen können also direkt von der Unterkunft aus erfolgen.

Reisen, die Dir gefallen könnten

Aus unserem Blog