Über NATUCATE Dein NATUCATE Team

Erfahrungen im Ausland

Für Deine Erfahrungen im Ausland

Du fragst Dich, wer hinter NATUCATE steht? Wer die Personen sind, die Dir bei der Planung Deiner Reise helfen und auch während Deines Aufenthaltes im Ausland zur Seite stehen? Wir klären Dich auf. Unsere Mitarbeiter verfügen allesamt über eine gehörige Portion Auslandserfahrung, die für die persönliche Entwicklung natürlich enorm wichtig war.

Die Kombination von Reisen in die schönsten Regionen dieser Welt und Natur sowie intensiver Freiwilligenarbeit begeistert das gesamte Team von NATUCATE. Diesen Enthusiasmus versuchen wir an Dich weiterzugeben, damit auch Du von dieser Art des Reisens und nachhaltigen Helfens fasziniert wirst.

„Kann ich das nicht auch selbst organisieren!" Ja, könntest Du – vergiss aber nicht den damit verbundenen Aufwand und vor allem, dass wir über die entsprechenden Kontakte in einer Vielzahl von Ländern verfügen und über die Projekte, in denen Du Deine Hilfe sinnvoll einbringen kannst. NATUCATE berät Dich im Vorfeld Deiner Reise und steht Dir während Deines Aufenthaltes hilfreich zur Verfügung.

Team NATUCATE

 

Ann-Kathrin

Nachdem sie ihr Abitur absolviert hatte, verbrachte Ann-Kathrin ein Jahr an der Westküste der USA. Sie entdeckte dort ihre Faszination für die Vereinigten Staaten und bereist diese seither regelmäßig. Während zahlreicher Aufenthalte im europäischen Ausland konnte sie weitere wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Ann-Kathrin unterstützt NATUCATE bei der Erstellung von Online- und Printtexten sowie bei der Planung und Durchführung von Social Media-Aktivitäten. Die Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie sich im Rahmen ihres Studiums der Sprach- und Kommunikationswissenschaften aneignen konnte, kommen ihr und der Agentur dabei zugute.


 

Chrissy

Chrissy ist Geographin mit Herzblut und kennt sich mit der Verflechtung von Mensch und Natur somit bestens aus. Inner- und außerhalb ihres Geographiestudiums hat sie auf Reisen nach Nepal, Marokko und Island sowie während eines fünfmonatigen Kanadaaufenthalts eine Menge Auslandserfahrung gesammelt und kann Kunden dementsprechend professionell und kompetent beraten. Außerdem unterstützt sie durch Kreativität und innovative Ideen die Marketingmaßnahmen von NATUCATE. Als begeisterte Outdoor-Sportlerin verbringt sie einen Großteil ihrer Freizeit in der Natur – am liebsten mit Hund Paco. Durch ihr Kommunikations- und Organisationstalent sowie herzliche Wesensart ist sie zu einem Teammitglied von unschätzbarem Wert geworden.


 

Daniel

Bei Daniel handelt es sich um den Gründer von NATUCATE, der für neue Projekte und Partner verantwortlich ist. Er verfügt über einschlägige Auslandserfahrung und kann Dir helfen, die passende Destination samt geeignetem Projekt zu finden. Was zeichnet Daniel noch aus? Zum einen hat er sich während seines Magister-Studiums der Geographie Wissen über die Natur und ihre unterschiedlichsten Facetten erworben. Zum anderen weiß er aus eigener Erfahrung, wie ein Naturschutz-Volunteer arbeitet und schloss auch die Ausbildung zum Field Guide Level 1, im wunderschönen Südafrika und Botswana, erfolgreich ab. Durch seine Reisen im Laufe der Jahre baute er ein Netzwerk auf, das er nun gezielt für NATUCATE einsetzt


 

David

David ist unser Experte im Fach Biologie. Er stellt sicher, dass wir Euch stets mit präzisen und vielschichtigen Hintergrundinformationen zu unseren Projekten versorgen. Durch sein Biologiestudium hat er sich ein umfangreiches Fachwissen aneignen können, das er gewinnbringend in die Arbeit bei NATUCATE einfließen lässt. Des Weiteren hat er reichlich Auslandserfahrung vorzuweisen: Längere Aufenthalte in Frankreich und China sowie Reisen nach Spitzbergen, Slowenien und auf die Kanaren haben ihm wertvolle Einblicke in das Leben unterschiedlichster Kulturen ermöglicht. Neben Wanderungen und Fahrradtouren durch die Natur ist die Ornithologie Davids großes Steckenpferd. Seine Aufgeschlossenheit und umfassenden Kenntnisse im Bereich Flora und Fauna sind eine echte Bereicherung für NATUCATE.


 

Jenny

Jenny hat während ihrer Schulzeit, nach ihrem Abitur und während ihres Studiums vielseitige Auslandserfahrungen sammeln können. Sie hat schon früh während ihrer Aufenthalte ihre Liebe zu Nordamerika entdeckt. Aufgrund ihrer langfristigen Aufenthalte in Kanada und den USA ist Jenny ein absoluter Gewinn für NATUCATE. Sie organisiert und koordiniert unsere Öffentlichkeitsarbeit und Marketingmaßnahmen. Darüber hinaus hat sie immer ein offenes Ohr für unsere Partner und Kunden - Jenny überzeugt durch ihre positive und zugleich professionelle Art.


 

Marc

Auch Marc ist aufgrund seiner Auslandserfahrung ein Gewinn für NATUCATE. Er lebte einige Jahre in Neuseeland und hat dort einen Universitäts-Abschluss in Environmental Management erlangt. Als Environmental Consultant hat Marc nach dem Studium Erfahrungen in der Praxis gesammelt und seine Fähigkeiten weiterentwickelt, die er jetzt bei NATUCATE voll einbringt.


 

Nick

Nick ist seit der Gründung von NATUCATE dabei und unverzichtbarer Bestandteil des Führungsteams, indem er der Geschäftsführung aktiv beratend zur Seite steht und die strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestaltet. Seinen England-Aufenthalt hat er mit Universitäts-Abschlüssen in Mathematik und Integrated Environmental Studies sinnvoll genutzt. Bei NATUCATE bringt er seine Führungsqualitäten ein, die er durch seine langjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Naturschutzprojekten und internationaler Crews erworben hat. Auch er begann als Volunteer und kennt somit alle Seiten der Freiwilligenarbeit.


 

Paco

Keiner kann morgens so gut ins Büro stürmen wie er: Als Stimmungskanone hat sich Paco im Team innerhalb kurzer Zeit einen Namen gemacht und die Herzen aller Mitarbeiter im Sturm erobert. Unser Bürohund Paco – ein Teammitglied, das keiner mehr missen möchte.


 

Stephan

Stephan unterstützt NATUCATE nicht nur mit seinem Wissen im Bereich Wirtschaftsgeographie sondern auch mit seiner Begeisterung für die Natur, ihren Schutz und das Reisen. Vor seinem Studium verbrachte er längere Zeit in Kanada. Die vielen Erfahrungen, die er auf seinen Reisen und in der Natur sammelt, bringt er nun gewinnbringend bei seiner Arbeit für NATUCATE ein.


 

Theda

Seit Sommer 2016 erfährt NATUCATE von einem weiteren Mitglied tatkräftige Unterstützung: Nach ihrem Abitur reiste Theda durch das südliche Afrika, nahm an einem Kurs zum Safari Guide teil und entdeckte so die Faszination für diesen besonderen Kontinent. Aus dem Wunsch heraus, aktiv Verantwortung zu übernehmen, gründete Theda im Jahr 2013 CONSAFARITY und wenig später die Knyphausen Stiftung für Nachhaltigkeit, Naturschutz und Bildung. CONSAFARITY spezialisiert sich auf maßgeschneiderte Safaris im südlichen Afrika und lässt von jeder Buchung 3% in die gemeinnützigen Projekte der Knyphausen Stiftung einfließen. Im Juni 2016 schloss sich Theda NATUCATE an und verstärkt seither unser Team in Botswana, wo sie einen Großteil des Jahres lebt. Aufgrund ihres reichen Erfahrungsschatzes und ihrer immer gut gelaunten Art ist sie aus dem NATUCATE-Team nicht mehr wegzudenken.

Fragen oder Anregungen? — Wir rufen Dich gerne zurück.