Erfahrungsberichte Mels Feedback:
Field Guide Level 1

Wilderness Experience in Südafrika

Field Guide Level 1 – Feedback

Steckbrief

Name: Mel

Alter: 29

Kurs: Field Guide Level 1

Einsatzort: Karongwe und Selati/Südafrika

Zeitraum: Juni/Juli 2017 – 8 Wochen

 

Mels Gesamtbewertung

Betreuung durch das NATUCATE-Team: ★ ★ ★ ★ ★

Anreise: ★ ★ ★ ★ ★

Partner vor Ort: ★ ★ ★ ★ ★

Unterkunft: ★ ★ ★ ★ ★

 

Sieben Fragen an Mel

1) Was war/en die größte/n Herausforderung/en für Dich während des Kurses?

Für mich war es in erster Linie die Sprache. Aber man gewöhnt sich daran :)

2) Gab es etwas, was Dir besonders gut gefallen hat? Oder etwas, was Du besonders negativ in Erinnerung hast?

Als besonders positiv habe ich in Erinnerung, acht Wochen lang in der Natur zu sein und zu schlafen, abends am Lagerfeuer zu sitzen und den Tieren sehr nah zu kommen...Zu guter Letzt war es toll, über die Wichtigkeit und die Zusammenhänge von den noch so kleinen Dingen im Busch zu lernen.

3) Hattest Du bestimmte Erwartungen bevor Du zum Kurs gereist bist? Wenn ja, wurden Deine Erwartungen erfüllt, enttäuscht oder vielleicht übertroffen?

Nein, ich habe mein Abenteuer frei von jeglichen Erwartungen gestartet.

4) Hast Du in Deiner freien Zeit etwas unternommen, was Du auch zukünftigen Teilnehmern empfehlen kannst?

Ganz klar: Lernen :) Aber übertreibt es wiederum nicht! Es ist wichtig, die Zeit mit den anderen Teilnehmern und vor allem den Busch zu genießen.

5) Welche Tipps/Empfehlungen würdest Du anderen Teilnehmern geben, die den Kurs machen wollen? (z.B. Tipps, die Dir selber – im Vorfeld oder während der Reise – weitergeholfen hätten)

Lasst Euch beraten. Während der Vorgespräche bei Natucate wird alles gut besprochen.

6) Kannst Du einschätzen, wie viele Kosten Du vor Ort noch zusätzlich hattest? – Diese Angabe können wir an zukünftige Teilnehmer weiterleiten.

Schwer zu sagen...vielleicht 250€? Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

7) Hier ist noch Platz für sonstige Fragen/Anregungen/Ideen/Berichte oder Erzählungen von Dir:

Danke für alles! Es war eine tolle Zeit! Wenn ich genug gespart habe, melde ich mich wieder bei euch ;)

Fragen oder Anregungen? — Wir rufen Dich gerne zurück.