Natucate

Field Guide Level 1 Südafrika – Mel

Field Guide Level 1 in Südafrika: Hier erfährst Du mehr über Mels großartige Zeit als Ranger-Studentin in unserem Field Guide-Kurs im südlichen Afrika.

erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-rangerausbildung-elefant-natucate
Erfah­rungs­be­richte
erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-rangerausbildung-natucate

Field Guide Level 1 – Feedback: Sieben Fragen an Mel

1) Was waren die größten Herausforderungen für Dich während des Kurses?

Für mich war es in erster Linie die Sprache. Aber man gewöhnt sich daran :)

2) Gab es etwas, was Dir besonders gut gefallen hat?

Als besonders positiv habe ich in Erinnerung, acht Wochen lang in der Natur zu sein und zu schlafen, abends am Lagerfeuer zu sitzen und den Tieren sehr nah zu kommen...Zu guter Letzt war es toll, über die Wichtigkeit und die Zusammenhänge von den noch so kleinen Dingen im Busch zu lernen.

3) Hattest Du bestimmte Erwartungen bevor Du zum Kurs gereist bist?

Nein, ich habe mein Abenteuer frei von jeglichen Erwartungen gestartet.

erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-rangerkurs-gepard-natucate
erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-kurs-loewe-natucate
erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-rangerausbildung-elefanten-natucate
erfahrungsberichte-suedliches-afrika-field-guide-rangerausbildung-elefant-natucate

4) Hast Du in Deiner freien Zeit etwas unternommen, was Du auch zukünftigen Teilnehmern empfehlen kannst?

Ganz klar: Lernen :) Aber übertreibt es wiederum nicht! Es ist wichtig, die Zeit mit den anderen Teilnehmern und vor allem den Busch zu genießen.

5) Welche Tipps würdest Du anderen Teilnehmern geben, die den Kurs machen wollen?

Lasst Euch beraten. Während der Vorgespräche bei Natucate wird alles gut besprochen.

6) Kannst Du einschätzen, wie viele Kosten Du vor Ort noch zusätzlich hattest? – Diese Angabe können wir an zukünftige Teilnehmer weiterleiten.

Schwer zu sagen...vielleicht 250€? Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

7) Hier ist noch Platz für sonstige Ideen oder Erzählungen von Dir:

Danke für alles! Es war eine tolle Zeit! Wenn ich genug gespart habe, melde ich mich wieder bei euch ;)

Reisen, die Dir gefallen könnten

Aus unserem Blog